Installationen Jahresschau, Kunsthalle St. Annen

Beide in die Jahresschau einjurierten Arbeiten für die Jahresschau in der Kunsthalle St. Annen in Lübeck sind in der Phase des ersten Lockdowns entstanden. Die Videoinstallation „Hinter dem Vorhang kocht es nur / Parrhasius Vorhang, Platons Hölle / Uneinholbare Ambiguität“ ist eine der Infrastrukturen und eine des Infrahandelns, die zur Ansicht kommen. Es gibt eine…

Gerinnung

Gerinnung Installation, geschnittene Bleistreifen, Strom, Diaprojektion Vor dem Fenster im Innenraum der Galerie entspann sich ein Netz aus meterlangen, geschnittenen Bleistreifen, durch die Strom geschickt wurde. Die Diaprojektion speiste sich aus dem durch das Bleinetz gelaufenen Strom und projizierte Bilder auf das Netz, die nur in bruchstückhaften Teilen erkennbar waren. Das Gitter vor dem Fenster…

Schlafspur

Schlafspur Performative Installation Auf Körperlänge geschnittener Karton, genäht, Körperspuren auf Karton Eine Woche lang wurde auf den Kartons geschlafen. Der Kopfbereich wurde als „Kopfkissen“ genäht. Die Körperspuren wie Spuren fettigen Haars, Speichel und Druckspuren des Körpers im Karton entstanden durch die Performance des Schlafens. Die Kartons wurden nach den Nächten aufgerollt, während Dias der ausgebreiteten…